Über uns

Nach langen Jahren im Familienbetrieb in Bochum und Marl, verwirklichte Piero Frascella seinen „Traum“ von einem eigenen Ofen & Kaminstudio. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Räumlichkeiten in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude in der Herner Str. 125 in Bochum renoviert.

In den Jahren 2008 bis 2012 entwickelte sich Piero Frascella in Richtung zerstörungsfreie Werkstoffprüfung, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Strahlenschutzbeauftragten, Brandschutzbeauftragten und zum Gefahrstoffbeauftragten weiter.

Im Jahre 2016 wurde von Piero Frascella die meisterähnliche Prüfung für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung für die Planung und Errichtung von Normkaminen jedweder Art sowie für Warmluft- Hypocausten- und Grundkachelöfen erfolgreich abgelegt.

Um seinen Kunden das „Feuer“ näher zu bringen und auch eine wohlige und behagliche Wärme zu erzeugen, wurden zwei brennfertige Öfen angeschlossen. Diese strahlen nicht nur an kalten Wintertagen eine gemütliche Wärme aus, sondern laden bereits an kühlen Tagen zum Träumen und Entspannen ein.

Das Sortiment umfasst Kaminöfen, Gaskamine, Pelletöfen, wasserführende Kaminöfen und Heizkassetten. Maßgeschneiderte Schornsteinanlagen sowie umfangreiches Zubehör wie zum Beispiel Holzkörbe, Rohre, Glas- und Bodenplatten, Glasreiniger, Kaminofenluftbefeuchter, Dichtschnüre und Lacke runden das Angebot ab.

Seit dem 01.02.2020 ist das Ofen- und Kaminstudio P. Frascella von Herrn Ingo Ahrens übernommen worden. Dadurch ist der Aktionsbereich beim Bau- und Sanierungen von Schornsteinen deutlich erweitert und spezialisiert worden.

Alle Komponente und Systeme werden aufeinander abgestimmt und in fachgerechter Handwerkerqualität montiert.

Auf Ihren Besuch freut sich Ihr

Oƒen & Kaminstudio
Piero Frascella
Inhaber: Ingo Ahrens
Fachbetrieb für Kaminbau

Herner Str. 125, 44809 Bochum